Kommunikation - mit Empathie und Haltung

// Aktuelles

Blog: Aus meiner Arbeit

2022-12-12

Sorbisch selbst gemacht - Buch für Einsteiger erscheint!

Sorbisches Mitmachbuch_Cover.jpgVor einem Jahr habe ich den letzten Blogeintrag geschrieben… Nun ist das Buch, für das ich damals die Förderzusage entgegen nehmen durfte, im Druck. Die Lübbener Grafikerin und Künstlerin Karen Ascher hat es wundervoll gestaltet.

Hier können Sie das Buch bestellen.

Seit dem vergangenen Jahr ist viel passiert: Ich habe mich noch intensiver als je zuvor in das Abenteuer Sorbisch begeben: beim Sprachkurs an der Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur in Cottbus. Dort lernen Menschen jedes Alters, verschiedenster Herkunft und Berufe und jeglichen Sprachniveaus eine Woche lang gemeinsam Sorbisch/Wendisch. [Mehr lesen…]

Admin - 23:38:10 @ Kulturprojekt, Social Media | Kommentar hinzufügen

2021-08-18

Kultursommer - kulturne leśe

IMG_20180501_121846.jpgDer Sommer hat die Kultur zurückgebracht! Nach dem langen Lockdown fieberten Kulturakteure und -fans ihren Veranstaltungen vor Ort entgegen. Wobei vorher kulturell keineswegs Funkstille herrschte… 

Jetzt freue ich mich, dass ich einige Veranstalter bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen darf. Da ist zunächst an diesem Samstag (21.8.) das sorbische/wendische Literatur- und Musikfest in Lübben im Spreewald, auf sorbisch Lubin (Błota). Es lädt Sorbisch-Sprechende und Sprachunkundige gleichermaßen ein, die Welt der sorbischen Sprache zu entdecken. [Mehr lesen…]

Admin - 21:36:27 @ Pressearbeit, Social Media, Journalismus | Kommentar hinzufügen